to
Marina´s World


Ich bin...

als staatl. gepr. ländliche Hauswirtschafterin auf unserem Hof und als Erzieherin halbtags im Kindergarten tätig. Außerdem bin ich Frau, Freundin, Mutter, Tochter, Kollegin und fröhlich.

Meine Aufgaben auf dem Hof...

haben sich im Laufe der Zeit immer wieder verändert. Neben meiner Berufstätigkeit kümmere ich mich um meine Familie, Haus, Garten und die Direktvermarktung.

Meine Lieblingsjahreszeit ist...

der Herbst, weil ich dann besonders fit, stark und kreativ bin.

Ich interessiere mich für...

Menschen und Begegnungen,

und bin ein großer Fan von...

Joe Cocker, Joan Miro und ich mag FormeI1-Rennen. Außerdem singe ich in einem Rock- und Gospelchor.

So mag ich Kartoffeln am liebsten...

Die Kartoffel ist für mich ein leckeres Grundnahrungsmittel. Je nach Gericht und Jahreszeit liebe ich sie als Salzkartoffel, Kartoffelmus, Bratkartoffel, Folienkartoffel, Pellkartoffel und als Auflauf.

Je ein Satz zu den anderen Familienmitgliedern...

Jürgen:

ist wunderbar und sehr facettenreich; er ist mein Prinz.

Per-Ole:

ist zu meinem Glück noch Kind und begeistert mich durch seine unbeschwerte Lebensfreude.

Nancy:

ist schon beinahe erwachsen und ich finde es sehr spannend, sie in die Welt der Großen begleiten zu dürfen.

Fischou:

ist eine "Entlebucher Sennhündin"; sie hat einen ausgeprägten Hüteinstinkt und passt deshalb sehr gut zum Hof und in unsere Familie.

Ein Tag im Spätsommer

Wahrscheinlich ist es einer der letzten echten Sommertage in diesem Jahr. Wir haben heute schon sehr früh beschlossen, dass dies ein Tag wird, an dem zunächst die Tiere so wie immer gefüttert werden, es ein leckeres, gemütliches Frühstück geben wird und wir dann den Tag in unserem Freibad in Salzhausen verbringen werden.
Die Getreideernte ist abgeschlossen, so dass wir die Stunden auf der Decke und im Wasser geniessen können. Per-Ole zeigt uns seine Krampen, die er schon den ganzen Sommer im Schwimmbad geübt hat. Wir sind auch neugierig auf seine neugewonnenen Schwimmbadfreunde.
Nancy verbringt den Tag mit Freunden in Hannover und wird dort auch übemachten.
Die Abendstunden eines so lauen Sommerabends werden wir nach getaner Arbeit im Stall gemütlich mit lieben Freunden in unserem Gartenhäuschen genießen.
Marina